Wir

Wir sind ein nachhaltiges Tourismusunternehmen in Cusco. Wir haben uns darin spezialisiert, ein Produkt mit Trekking und Übernachten in Berghütte mit einer hohen Qualität zu bieten, mit einer Gruppe von Menschen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Tourismusbranche in den Anden. Andean Lodges ist das Ergebnis der Vereinigung von einer Gruppe von Tourismusunternehmen und den ländlichen Gemeinden Osefina und Chillca.

Roger Valencia, unsere Direktor, hatte immer eine gute Beziehungen zu den Gemeinden der Apu Ausangate; eine Region, wo er über 15 Jahren als Touristenführer arbeitete. Deshalb entschied er sich im Jahr 2006 mit den Gemeinden Osefina und Chillca zusammen eine strategische Allianz zu formen. Jede der beiden Parteien würde mit ihren Ressourcen und Fähigkeiten zu dieser Allianz beitragen. So tragen die Gemeinden mit dem Land, auf dessen Boden die Herbergen gebaut sind bei und sind deshalb Aktionäre mit einem Anteil von 20% des Unternehmens. Sie erhalten auch einen Betrag für jeden Wanderer, der mit uns reist.

Deshalb sind wir stolz darauf, auf ein Team zählen zu können, das ausschließlich aus Dorfbewohnern besteht, die als Touristenführer, Küchenpersonal, Hauswirtschaftler, Sicherheits- und Pflegepersonal ausgebildet wurden. Außerdem arbeiten wir mit Frauen aus der Gemeinde zusammen, die handgefertigten Stoffen produzieren und private Ausstellungen ihrer Techniken, entlang der Route, zeigen und somit die Möglichkeit haben, ihre Produkte an unsere Wanderer zu verkaufen.